Spielberichte - Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

TSV Pfronstetten : SGM Langenenslingen/Bingen 2:1

Vergangenen Mittwoch empfingen die Damen des TSV Pfronstetten die Damen der SGM Langenenslingen/Bingen. Für die Pfronstetterinnen war klar, dass sie einen Sieg einfahren wollten um einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als anfangs gedacht, denn die Damen der SGM übten ab Minute eins viel Druck auf ihre Gastgeberinnen aus, sodass diese oft nur über lange Bälle nach vorne klären konnten. Die eigentliche technische Stärke der Pfronstetterinnen kam hierbei anfangs wenig zum Vorschein. Nach einer fehlerhaften Zuordnung der Pfronstetterinnen im Strafraum konnten die Gäste dadurch in der 13. Minute das 0:1 schießen. Die Pfronstetterinnen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und wollten das Ruder wieder übernehmen. Die Gastgeberinnen zeigten immer mehr ihr Können und so gelang es ihnen immer öfters bis vor das gegnerische Tor zu kommen. Bis zur 45. Minute blieben die Pfronstetterinnen jedoch erfolglos im Torabschluss. Mit der letzten Aktion von der ersten Halbzeit gelang es dann Lusia Sattler durch ein Traumtor zum 1:1 auszugleichen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten die Damen des TSV Pfronstetten ihre Spielstärke. Immer wieder konnten die Spielerinnen des TSV ihr technisches Geschick und vor allem ihre Schnelligkeit zeigen. Dadurch konnten viele, sehr gute, Torchancen erspielt werden, welche allerdings ungenutzt blieben. In der weiteren Zeit wurde das Spiel unruhig und das Auftreten der Gäste wurde zunehmend ruppiger. Nachdem eine Spielerin der SGM durch Selbstverschulden mit dem Fuß im Boden hängenblieb und zu Boden ging, nutzen die Pfronstetterinnen diese Balleroberung um nochmals vor das gegnerische Tor zu gelangen. Es war wieder Lusia Sattler die, diesmal im eins gegen eins mit der Torfrau, den Ball im Tor unterbringen konnte und zum 2:1 erhöhen konnte. Die restliche Zeit verteidigten die Gastgeberinnen ihre Führung souverän und ließen sich durch das unruhige, foul-geprägte Spiel der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Das Spiel endete mit dem Spielendstand von 2:1.