Unser gemeinsamer Wandertag mit dem Albverein Pfronstetten 2024

Toll, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat – unsere gemeinsame Wanderung mit dem Albverein.

Die Wanderung war von Eugen Baier und Hans Böhm, den Organisatoren des Albvereins, wieder bestens organisiert und vorbereitet worden. Vom Sportplatz Pfronstetten ging es über den Phäno-Pfad und den Wanderweg „Hochgehackert“ Richtung Aichstetten zu Bucks Kapelle, wo wir mit einem kleinen Umtrunk von Silvia und Elmar Buck überrascht wurden und auch etwas über die Entstehung der Kapelle erfuhren. Die Route führte anschließend über das Tiefental und auf dem neuen Radweg nach Aichelau zur Museum-Festscheune von Ulrike und Klaus Raach. Dort wurden wir dann mit Grillwürsten und Getränken verwöhnt. Nachdem der Regen aufgehört hatte, machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Sportheim, wo Thomas Böhm und Lea Heinzelmann schon alles für unseren Abschluss mit Kaffee und Kuchen vorbereitet hatten.

Ganz, ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, Helfer, Kuchenspenderinnen und natürlich auch an alle Wanderer, die trotz des unbeständigen Wetters mit dabei waren. Es war wieder ein rundum gelungener, gemeinsamer Wandertag.