Spielberichte - Umkämpftes Unentschieden

Umkämpftes Unentschieden

FC Rottenburg - TSV Pfronstetten 3:3

Am vergangenen Sonntag reisten die Frauen des TSV Pfronstettens zu jenen des FC Rottenburgs. Die Pfronstetterinnen starteten gut in das Spiel und eroberten sich schnell die Kontrolle. Einige Steckpässe vor den gegnerischen Strafraum konnten leider nicht genutzt werden, trotzdem blieben sie am Ball. So kam es in der 28. Minute dazu, dass Anja Walz auf die gegnerische Torfrau zulief und geschickt den Ball an ihr vorbeilegte. Nach dem Führungstor ließen die Pfronstetterinnen aber im Druck etwas nach und ließen die Spielerinnen des FC Rottenburgs ins Spiel kommen. Kurz vor der Halbzeit ermöglichte der TSV dann dem FC Rottenburg den Ausgleich. Eine Handberührung des Balls in der Rückwärtsbewegung führte zum Elfmeter, welchen der FC verwandelte. Den Rückschlag ließen sich die Pfronstetterinnen in der zweiten Halbzeit aber zunächst nicht anmerken. Immer wieder gelang es der Offensive des TSVs vor das gegnerische Tor zu gelangen. So war es erneut Anja Walz, die in der 63. Minute die gegnerische Torfrau überwinden konnte und zum 2:1 traf. Jetzt kehrte etwas Unruhe in die Defensive des TSVs, sodass die schnellen Außenläuferinnen des FCs immer näher an das Tor rückten. Bei einem vermeintlich geklären Ball per Kopf, sprang dieser vor den Fuß einer Spielerin des FC Rottenburgs, welche diesen durch viele Beine hindurch im Toreck unterbrachte und zum erneuten Ausgleich verkürzte (78. Minute). Kurz darauf wurde erneut ein Handspiel zum Verhängnis des TSVs. Der anschließende Freistoß aus Strafstoßnähe verwandelte die Spielerin des FCs sehr platziert ins Eck und bescherte ihnen damit kurzzeitig die Führung (90. Minute). Wie zuletzt setzte der späte Gegentreffer einen starken und sichtbaren Kampfgeist in den Köpfen der Pfronstetterinnen frei. So war es erneut Anja Walz, die praktisch mit dem Abpfiff den Ball aus kurzer Distanz zum 3:3 Endstand einnetzte und ihren Hattrick perfekt machte (90. +4 Minute).