Spielberichte - Niederlage im Alb-Derby

Niederlage im Alb-Derby

TSV Pfronstetten : SGM Lautertal/Engstingen/Sonnenbühl 0:3

Vergangenen Sonntag trafen die Damen des TSV Pfronstetten bei ihrem zweiten Saisonspiel auf die Damen der SGM Lautertal/Engstingen/Sonnenbühl.

Zu Beginn fanden die Damen der SGM schnell ins Spiel, sodass ab Minute eins ein hohes Tempo herrschte. Die Gegnerinnen gingen hoch ins Pressing, sodass es bereits anfangs viele Schüsse Richtung Tor der Pfronstetter Torspielerin Victoria Hohloch gab. Nach einer Hereingabe der Gäste und falscher Zuordnung der Heimmannschaft waren es dann auch die Damen der SGM die den Ball in der 11. Minute im Tor unterbrachten. Die Pfronstetterinnen konnten sich in der Folge nicht gleich sammeln und dieses Gegentor abschütteln. Die Gäste nutzten dies und ließen in ihrem Tempo nicht nach, was dazu führte, dass die Zuordnung der Pfronstetterinnen weiterhin nicht optimal war. So fand die nächsten 20 Minuten das Spiel hauptsächlich in der Hälfte der TSV Damen statt. Dies nutzten die Gäste aus und erhöhten auf 0:2 in der 20. Minute und kurz darauf auf 0:3 in der 22. Minute. Das Spiel wurde von nun an überwiegend von langen Bällen auf die Außenstürmerinnen beider Mannschaften geprägt, welche aber beiderseits torlos blieben. Mit dem Stand von 0:3 ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Pfronstetterinnen besser zurück ins Spiel und konnten zeitweise guten mit den Gästen mithalten. Leider konnten die Gastgeberinnen keine Tore erzielen, sodass die SGM sich sammeln und wieder Druck aufbauen konnte. In der Schlussphase bewahrte noch Victoria Hohloch die Damen des TSV durch 4 Glanzparaden vor weiteren Gegentreffern. Das Spiel endete mit dem Spielendstand 0:3.