Spielberichte - Niederlage im letzten Saisonspiel

Niederlage im letzten Saisonspiel

TSV Pfronstetten : SGM Lautertal/Engstingen/Sonnenbühl 0:3

Vergangenen Samstagmittag traten die Damen des TSV Pfronstetten zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 und gleichzeitig auch dem (vorerst) letzten Spiel in der Regionenliga an. Gegner waren die Damen der SGM Lautertal/Engstingen/Sonnenbühl.

Zu Beginn fanden beide Mannschaften schnell ins Spiel, sodass ab Minute eins ein hohes Tempo herrschte. Die Gegnerinnen gingen hoch ins Pressing, sodass es bereits anfangs viele Ecken für die Damen der SGM gab.
Nach einem Eckball in der 5. Minute waren es dann die Damen der SGM die den Ball, nach einem Durcheinander im Strafraum, im Tor unterbrachten.
Davon ließen sich die Gastgeberinnen allerdings nicht unterkriegen und übten weiter Druck auf die Gegnerinnen aus. Aber auch diese ließen in ihrem Tempo nicht nach. So fand die nächsten 20 Minuten das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt.
Die Damen des TSV konnten einige gute Angriffe starten, blieben allerdings erfolglos. So kam es dann, dass die Gastgeberinnen in der 23. Minute in einen Konter liefen. Diesen nutzten die Gäste aus und erhöhten auf 0:2.
Das Spiel wurde von nun an überwiegend von langen Bällen auf die Außenstürmerinnen beider Mannschaften geprägt, welche aber beiderseits torlos blieben.
In der 42. Minute herrschte nach einer Ecke der SGM wieder ein Durcheinander im Pfronstetter Strafraum. Hierbei kam eine Spielerin der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Auch diese Chance wurde von den Damen der SGM genutzt und sie konnten ihre Führung auf 0:3 ausbauen.
Mit dem Stand von 3:0 ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Pfronstetterinnen besser zurück ins Spiel und dominierten zeitweise die Gäste. Leider konnte keine der Chancen genutzt werden, sodass die SGM sich sammeln konnte und es zu einem Spiel auf Augenhöhe kam.
Das Spiel endete mit dem Spielendstand 0:3.
Wir bedanken uns hiermit auch noch herzlich bei allen Zuschauern und Fans, die uns diese Saison so tatkräftig unterstützt haben.