Spielberichte - Derby-Sieg in Engstingen

Derby-Sieg in Engstingen

FC Engstingen - TSV Pfronstetten 1:8

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen des TSV Pfronstetten zu Gast beim FC Engstingen zum Derby. Nach kurzer Findungsphase in den ersten Minuten ging der TSV Pfronstetten durch Lisa Uhland in Führung. Im Anschluss erarbeiteten sich die Pfronstetterinnen weitere Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Sie hatten die absolute Kontrolle über das Spiel und setzten die Engstinger Frauen dauerhaft unter Druck. In der 25. Minute erhöhte Anja Walz zum verdienten 0:2. Nur eine Minute später verwandelte Lusia Sattler zum 0:3. Die Engstinger Frauen hatten in dieser Phase des Spiels keine Kontrolle über den Ball und so konnte Janina Locher das vierte Tor für den TSV Pfronstetten schießen. Sie erhöhte den Spielstand nach kurzer Zeit mit ihrem zweiten Tor auf 0:5. Lisa Uhland traf kurz vor der Halbzeitpause zum 0:6. Nach der Pause traten die Pfronstetter Frauen mit etwas weniger Dominanz auf, sodass auch die Engstinger Frauen Phasen des Ballbesitzes hatten. Durch einen Freistoß in der 65. Minute erlangten sie dann auch den Gegentreffer. Pfronstetten nahm anschließend nochmal Fahrt auf und erhöhte die Führung 10 Minuten später durch Lusia Sattler. Auch Anja Walz traf in der 76. Minute ein zweites Mal zum 1:8 Endstand. Weitere Tore wurden von der Torfrau aus Engstingen verhindert.