Spielberichte - Der TSV hält sich weiter an der Tabellenspitze

Der TSV hält sich weiter an der Tabellenspitze

TSV Pfronstetten - TSV Lustnau III 4:0

Die Pfronstetterinnen empfingen vergangenen Sonntag die Frauen des TSV Lustnau III. Die Heimmannschaft startete gewohnt stark, sodass Anja Walz in der 8. Minute schon die erste große Torchance auf dem Fuß hatte, diese aber an den Pfosten setzte. Nur 10 Minuten später konnten die Lustnauerinnen den Ball nicht aus ihrem eigenen Sechzehner klären, sodass Jule Uhland nach einigen Nachschüssen den Ball im Netz unterbringen konnte (1:0). Die Pfronstetterinnen dominierten das Spiel über die ersten 45 Minuten deutlich, sodass Janina Locher in der 28. Minute mit links abzog und den Ball sicher zum 2:0 verwandelte. Nur wenig später (33. Minute) war es dann Lusia Sattler, die den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte (3:0). Nach der Pause kamen die Lustnauerinnen ein wenig besser ins Spiel und nun tat sich die Heimmannschaft schwerer. Trotzdem gelang es Lusia Sattler in der 78. Minute aus kurzer Distanz auf 4:0 und damit dem Endstand zu erhöhen. Nur die zahlreichen, ungenutzen Torchancen der Pfronstetterinnen verhinderten einen höheren Sieg. Der TSV bleibt somit weiter an der Tabellenspitze und gastiert am Sonntag zum Derby in Engstingen.