Spielberichte - Der TSV sichert sich die Herbstmeisterschaft

Der TSV sichert sich die Herbstmeisterschaft

SV Poltringen - TSV Pfronstetten 0:1

Vergangenen Sonntag spielte der TSV auswärts in Poltringen. Die Heimmannschaft setzte die Pfronstetterinnen ab Minute eins unter Druck und wie zuletzt fanden sie nur schwer in das Spiel. Einige Unstimmigkeiten in der Pfronstetter Hintermannschaft ließen zu, dass die Poltringerinnen sich immer wieder vor das Tor kombinieren konnten. Nur durch die mangelnde Chancenverwertung und der Pfronstetter Torfrau Ines Sauter konnte der Spielstand gehalten werden. Sauter glänzte einige Male durch starke Paraden. Nur schwer brachten die Pfronstetterinnen so das Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit wirkten die Pfronstetterinnen ein wenig wacher, sodass Evelyn Ott durch einen langen Ball zum Zug kam und den Ball an der gegnerischer Torfrau vorbei schob (55.). Der Rückstand für die Heimmannschaft brachte diese ein wenig aus dem Konzept, sodass die Pfronstetterinnen nach der glücklichen Führung mehr Angriffe auf das gegnerische Tor starten konnten. Doch auf beiden Seiten wurden die Bemühungen nicht mehr belohnt, sodass die Pfronstetterinnen die nächsten drei Punkte mit nach Hause nahmen. Somit sind sie mit 21 Punkten aus 7 Spielen, ein Spieltag vor Ende der Vorrunde, vorzeitig Herbstmeister.