Spielberichte - Derbysieg gegen die SGM Engstingen/Sonnenbühl

Derbysieg gegen die SGM Engstingen/Sonnenbühl

TSV Pfronstetten - SGM Engstingen/Sonnenbühl 5:0

Die Frauen des TSV Pfronstetten spielten vergangenen Sonntag daheim gegen den Tabellenzweiten. Sie zeigten von Beginn an, dass sie den ersten Tabellenplatz behaupten wollen. Direkt in der 4. Minute lief Lusia Sattler allein auf das gegnerische Tor zu und verwandelte souverän zum 1:0. Die Heimmannschaft setzte den Gegner weiter unter Druck und erarbeitete sich viele Chancen. Mit schönen Pässen arbeiteten sie sich durch das Mittelfeld, belohnten sich allerdings nicht. Der Pfosten oder die gegnerische Torfrau verhinderten ein weiteres Tor. In der zweiten Hälfte hatten die Pfronstetter Frauen zu Beginn kurz Probleme und brachten sich in gefährliche Situationen. Die SGM Engstingen/Sonnenbühl hatte allerdings nichts entgegenzusetzen und konnten diese Phase nicht nutzen. Bereits in der 53. Minute übernahm der TSV wieder die Kontrolle durch ein Tor von Laura Münch. Nach einem Eckball schob sie gekonnt ein. Nur 3 Minuten später bekam Janina Locher einen schönen Ball direkt vor das gegnerische Tor zugepasst, den sie sicher zum 3:0 verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Frauen des TSVs die absolute Kontrolle über das Spiel übernommen. Nach einem Foul der SGM und einem anschließenden Elfmeter von Janina Locher baute der TSV die Führung auf 4:0 aus. Das war aber noch nicht genug und so erhöhte Lisa-Marie Jäggle nach einer perfekten Hereingabe von Anja Walz auf den Endstand von 5:0. Der TSV Pfronstetten baute damit die Führung an der Tabellenspitze auf 5 Punkte aus.