Spielberichte - Aus nach erster Pokalrunde

Aus nach erster Pokalrunde

TSV Pfronstetten - SV Lautertal 2:7

Am vergangenen Mittwoch, 6.10., startete die erste Runde des Bezirkspokals der Frauen, bei der der SV Lautertal beim TSV Pfronstetten gastierte. Die Frauen des SV Lautertal bestimmten die ersten Spielminuten. Das Spiel fand größtenteils vor dem Pfronstetter Strafraum statt. Der TSV Pfronstetten ließ sich davon aber nicht beirren und versuchte über lange Bälle nach vorne zu kommen. Anja Walz und Evelyn Ott trafen dabei mehrmals den Pfosten oder den Torwart. In der 19. Minute belohnte Evelyn Ott die Heimmannschaft mit dem 1:0. Nach weiteren Bemühungen und der erlangten Spielkontrolle kamen weitere Torchancen zustande. In der 30. Minute glich der SV Lautertal nach einer Unaufmerksamkeit in der Pfronstetter Abwehr aus. Die Pfronstetter Frauen ließen sich davon weiter nicht beirren und spielten einige Bälle auf das gegnerische Tor. Nur 6 Minuten nach dem Ausgleich spielte Anja Walz die Torfrau des SV aus und brachte den TSV Pfronstetten erneut in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Frauen des SV Lautertal ihre Treffsicherheit. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff glichen sie zum 2:2 aus. Anschließend wurde das Spiel wieder ausgeglichener. In der 57. Minute kassierte der SV Lautertal nach einem taktischen Foul vor dem eigenen Strafraum eine gelbe Karte. In der 64. Minute erhöhten die Frauen des SV Lautertal auf 4:2 nach einer weiteren Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft. Der SV bemühte sich weiter und bestimmte immer mehr das Spiel. In der 80. Minute erhöhten sie nach einem Elfmeter auf 5:2. Sie dominierten das Spiel mittlerweile komplett und schossen zwei weitere Tore. Das Spiel endete mit 2:7 für den SV Lautertal.