Spielberichte - Souveräner Sieg in Gomadingen

Souveräner Sieg in Gomadingen

SV Lautertal II - TSV Pfronstetten 0:3

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TSV zu Gast beim SV Lautertal II. Das Spiel begann auf Augenhöhe, sodass sich sowohl der SV, als auch der TSV einige Angriffe herausspielen konnten. Zu Anfang hatte die Pfronstetter Abwehr ein paar Schwierigkeiten und ließ somit auch Torabschlüsse der Gegnerinnen zu. Nach 15 Minuten kontrollierten die Pfronstetterinnen das Spiel und kamen vermehrt zu Abschlüssen. Anja Walz belohnte sie dann in der 20. Minute. Ein Ball fand sie mittig vor dem Sechzehner, Anja Walz zog gekonnt ab und verwandelte den Ball im Netz. Der Führungstreffer führte zu steigender Motivation beim TSV Pfronstetten, sodass vermehrt spielerisch starke Angriffe auf das gegnerische Tor liefen, welche die Pfronstetterinnen aber nicht erfolgreich zu Ende führen konnten. In der 38. Minute wurde Anja Walz im Strafraum gefoult und ergatterte der Gastmannschaft einen Strafstoß, welcher von Janina Locher souverän rechts unten zum 0:2 verwandelt wurde. Nach der Pause startete der TSV weiter souverän und hielt seine Gegenspielerinnen unter Kontrolle, sodass diese nur vereinzelt vor das Pfronstetter Tor gelangen. Die Gastmannschaft drängte auf das 0:3, welches schlussendlich in der 63. Minute durch einen gekonnten Lauf bis vor das gegnerische Tor durch Anja Walz fiel. Wie auch in der ersten Halbzeit konnte eine Vielzahl der Torabschlüsse nicht verwandelt werden und die Pfronstetterinnen belohnten sich nicht weiter für ihre starke Leistung. Somit gewann der TSV verdient mit 0:3 und sicherte sich den dritten Sieg im vierten Rundenspiel.