Spielberichte - Zweiter Sieg in der Saison

Zweiter Sieg in der Saison

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms 5:1

Die Pfronstetter Damen starteten stark in ihr zweites Rundenspiel. Sie übernahmen schnell die Kontrolle über die gegnerische Mannschaft und gingen schon nach 5 Minuten in Führung. Lisa Uhland traf nach einer flachen Hereingabe für den TSV Pfronstetten. Nach dem Tor ließ die Heimmannschaft etwas nach und die Dettinger Frauen bekamen mehr Spielanteile. Nach einigen guten Paraden von Victoria Hohloch mussten die Pfronstetterinnen trotzdem das 1:1 in Kauf nehmen. Die gegnerische Stürmerin lief alleine auf die Torfrau zu und traf. Nach der Halbzeit kehrte die Heimmannschaft zu anfänglicher Stärke zurück und schon nach 6 Minuten traf Anja Walz von rechts über die Torfrau, die noch abfälschte, zur erneuten Führung. Nur weitere 3 Minuten später gelang Janina Locher ähnliches. Auch sie traf von steil rechts ins lange Eck. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegen zu bringen und ließen den Pfronstetterinnen viel Raum. Dies nutzte Janina Locher ein zweites Mal aus und erhöhte auf 4:1. Lisa Herter gelang 2 Minuten vor Schluss noch das 5:1. Sie zielte aus weiter Entfernung auf das Tor, während die gegnerische Torfrau weit außerhalb ihres Tores stand. Damit gewannen die Frauen des TSV Pfronstetten verdient und sicherten sich 3 Punkte.