Spielberichte - Guter Start in die neue Runde

Guter Start in die neue Runde

TSV Pfronstetten - SV Unterjesingen II 4:0

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen des TSV Pfronstetten in die Saison 20/21. Das erste Spiel fand gegen den SV Unterjesingen II statt. Die Pfronstetter Frauen begannen überzeugend und das Spiel fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Der Gegner attackierte wenig und ließ die Pfronstetterinnen ihr Spiel machen. Nach 20 Minuten kam die Heimmannschaft dann gefährlich vor das gegnerische Tor. Eine Flanke von Laura Münch erreichte in der Mitte Evelyn Ott, welche die Pfronstetterinnen mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenige Minuten später kam eine weitere Flanke von Lusia Sattler perfekt bei Evelyn Ott im Zentrum an. Sie verwandelte ein weiteres Mal souverän, dieses Mal mit dem Kopf. Die Heimmannschaft spielte nun hauptsächlich vor dem Sechzehner der Gegner und ließ einige Chancen liegen. In der 38. Minute lief Sarah Burkhardt dann alleine auf das Tor der Unterjesinger zu und erhöhte die Führung auf 3:0. Nach der Halbzeit waren die Pfronstetterinnen etwas zurückhaltender. Das ermöglichte dem SV Unterjesingen II vermehrt vor das Pfronstetter Tor zu kommen. Mit einem Tor wurden sie dafür allerdings nicht belohnt. In der 52. Minute wurde Anja Walz im Strafraum der Gegner gefoult. Janina Locher schoss den Elfmeter, der leider am Pfosten abprallte. Anschließend hatte der TSV Pfronstetten nochmals einige gute Chancen, welche alle nicht verwandelt wurden. Lusia Sattler konnte die Führung dann kurz vor Schluss doch nochmal ausbauen und belohnte die Pfronstetterinnen damit mit einem vierten Tor. Sie gewannen am Ende verdient und starteten so mit 3 Punkten in die neue Runde.