Spielberichte - Klares Aus im Bezirkspokal

Klares Aus im Bezirkspokal

TSV Pfronstetten - SV Lautertal l 0:6

Am Mittwochabend trafen die Damen des TSV Pfronstetten auf den SV Lautertal I. Beide Mannschaften konnten sich über viele Fans am Spielrand freuen. Bereits zu Beginn des Spiels wurde aber die spielerische Überlegenheit der Gäste klar und der Ligenunterschied machte sich deutlich. Aus diesem Grund fiel schon in der 9. Minute das erste Gegentor. Trotz guter Gegenwehr gegen Lautertals Stürmer konnten diese nicht ganz in den Griff bekommen werden, sodass auch das 0:2 nicht lange auf sich warten ließ. Kurz vor der Pause und der darauffolgenden taktischen Veränderung, mussten sich die Damen des TSV Pfronstetten in der 42. Minute einem weiteren Rückschlag hingeben und kassierten das 0:3. Während des gesamten Spiels führten einige gute Spielzüge der Heimmannschaft vor den gegnerischen Strafraum, ein Tor konnte dabei aber nicht erzielt werden. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit setzte sich das Spiel und die gegnerische Stärke fort. Den Spielstand konnten die Damen des TSV Pfronstetten nur bis zur 66. Minute halten, in welcher das 0:4 fiel. Die vorzeitige Entscheidung wurde dann noch durch das 0:5 und 0:6 (77., 83.) bestärkt. Somit schied die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten in der ersten Runde aus und ließ den SV Lautertal I verdient in die zweite Runde des Bezirkpokals einziehen.