Spielberichte - TSV rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor

TSV rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor

TSV Pfronstetten - SGM SV Unterjesingen/TSV Hagelloch II 7:1

Als klarer Favorit gingen die Frauen des TSV Pfronstetten in die Begegnung mit der zweiten Mannschaft der SGM SV Unterjesingen/TSV Hagelloch, welche im Flex-System auf dem Kompaktspielfeld ausgetragen wurde. Gleich zu Spielbeginn stellte die Heimmannschaft ihr Können unter Beweis. So gelang es durch einen Treffer von Janina Locher in der 2. Minute früh in Führung zu gehen. Mit einem Doppelpack sorgte Lisa Heinzelmann für Sicherheit auf Seiten des TSV. Auch Anja Walz traf in diesem Spiel per Kopf nach schöner Flanke von Lisa Heinzelmann in den Sechzehner und erhöhte auf 4:0. Viele weitere gute Chancen wurden liegen gelassen, sonst hätte es bereits nach einer halben Stunde wesentlich höher stehen können. Viele gefährlich Angriffe über Janina Locher, Anja Walz, Lisa Heinzelmann und Lusia Sattler wurden nur hauchdünn vergeben oder von der stark aufgelegten gegnerischen Torhüterin pariert. Auch die Verteidigerinnen des TSV kamen zu guten Abschlusschancen aus dem Rückraum. In der 25. Spielminute kam es einzig und allein durch Unkonzentriertheit in der TSV Hintermannschaft zum Gegentreffer. Die bis dahin chancenlosen Gäste verkürzten auf 4:1. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Janina Locher mit ihrem zweiten Tor im Spiel. Auch nach der Halbzeit blieb der TSV am Drücker und konnte mit zwei schnellen Toren nach der Halbzeit durch Anja Walz und Lisa Heinzelmann das 7:1 sicherstellen. Ab dieser 60. Spielminute war die Luft in der Partie wohl raus und es tat sich nicht mehr viel. Der TSV versuchte zwar über verschiedene Wege nochmal vors Tor zu kommen und hatte noch ein paar wenige Chancen, jedoch fand der Ball den Weg ins Tor nicht mehr. Am Ende stand aber ein hochverdientes 7:1 für die Heimmannschaft und der Sprung auf Tabellenplatz zwei war sicher. Mit einer Siegesserie von fünf Spielen in Folge geht es nun am kommenden Freitag zum Derby zum erstplatzierten FC Engstingen.