Spielberichte - Dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms II 4:0

Daheim spielte der TSV Pfronstetten gegen den Tabellenletzten aus Dettingen/Erms. Der aufgrund der Tabelle vermeintlich schwächere Gegner bereitete den Pfronstetter Frauen zu Beginn große Schwierigkeiten. Sie kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, die letzte Konsequenz fehlte allerdings. Der TSV Pfronstetten tat sich schwer, sein eigenes Spiel zu spielen. Es kamen keine schönen Spielzüge zustande und der Ball wurde meist im Mittelfeld schon verloren. In der 37. Minute gelang Janina Locher dann der Befreiungsschlag. Ein Weitschuss platzierte sie im Tor. Nur eine Minute später war es dann Anja Walz, die den Ball mit einem Schuss in den Winkel ins Tor beförderte. Damit war die Heimmannschaft dann die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Hälfte dominierten die Pfronstetter Frauen, ließen in den eigenen Reihen nichts zu und hatten einige Torschüsse. Das Tor blieb allerdings zunächst aus. Erst in der 70. Minute konnte Lisa Heinzelmann nach einer Unordnung vor dem gegnerischen Tor auf 3:0 erhöhen. Zehn Minuten später gelang Anja Walz ihr zweiter Treffer in der Partie. Der 4:0 Endstand war am Ende verdient und bestätigte die gute Form der Pfronstetter Frauen.