Spielberichte - Klarer Sieg für den TSV Pfronstetten

Klarer Sieg für den TSV Pfronstetten

TSV Gomaringen - TSV Pfronstetten 0:4

Nach einem kurzen Abtasten beider Teams zeigte sich recht schnell wer die überlegenere Mannschaft war. Der TSV Pfronstetten nahm das Zepter in die Hand und forderte seine Offensive. Das Spiel fand seinen Schwerpunkt in der Hälfte der Gastgeber aus Gomaringen. Mit überlegten Spielzügen tastete sich die Pfronstetter Elf an den Kasten der Gomaringerinnen heran und wurde so in der 14. Spielminute für ihre Bemühungen belohnt. Anja Walz konnte den Ball mit einem Treffer an die untere Latte im gegnerischen Tor versenken. Die verdiente Führung sollte weiter ausgebaut werden. Gomaringen setzte den Gästen von der Alb nicht viel entgegen, sodass es die Pfronstetter Defensive nicht schwer hatte die wenigen Versuche der Heimmannschaft vor das Tor von Victoria Hohloch zu gelangen zu unterbinden. Weiterhin konnten die Pfronstetterinnen Druck auf das gegnerische Tor machen. Janina Locher scheiterte zunächst an der Gomaringer Torspielerin, die den Schuss mit den Fingerspitzen noch ins Aus lenken konnte, nachdem sie in der 36. Minute eine ähnliche Situation ausnutzte und den Ball nach einem Zuspiel in die Gasse von Beate Krohn ins Tor beförderte. So gingen die Mannschaften mit einem Stand von 0:2 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit übernahm der TSV Pfronstetten die Kontrolle und versuchte über den eigenen Spielaufbau in gefährliche Aktionen zu kommen. Kaum 8 Minuten gespielt machte eine gut aufgelegte Lisa Uhland mit einem Doppelpack die Sache klar. Nach einem Foulspiel an Janina Locher konnte sie den Ball noch vor dem Fall an Lisa Uhland weiterleiten. Diese Stand alleine vor dem Tor der Gomaringerinnen und musste nur noch einschieben. Nur 3 Minuten später konnte sie mit einem Nachschuss nochmals einnetzen. Die Gomaringerinnen rannten nun einem 0:4 Rückstand hinterher, gegen den sie auch recht wenig aussetzen konnten. Im gesamten Spiel wurde es im Strafraum der Pfronstetter Frauen nur einmal gefährlich, als der Ball am Torpfosten landete. Alle anderen Angriffe der Gomaringer Spielerinnen wurden leicht entschärft. Mit dieser Leistung trugen die Pfronstetterinnen den Sieg hochverdient nach Hause und konnten den Anschluss an die obere Tabellenhälfte sichern.