Spielberichte - Niederlage zum Saisonauftakt

Niederlage zum Saisonauftakt

SV Poltringen - TSV Pfronstetten 4:2

Die Frauen des TSV Pfronstetten starteten in die Runde 2019/20 auswärts gegen den SV Poltringen. Die Gastgeber begannen stark und setzten die Pfronstetter Defensive unter Druck. Nach einem Abwehrfehler erzielten sie schon in der 13. Minute das 1:0. Auch die Pfronstetter kamen anschließend zu ihren Chancen. Leider konnte der SV Poltringen aber nach 30 Minuten einen weiteren Fehler der Pfronstetter Abwehr nutzen und zum 2:0 erhöhen. Nur kurz darauf führte ein Foul der Heimmannschaft zum Freistoß für die Pfronstetter. Janina Locher versenkte den Ball gekonnt unter der Latte und brachte die Gäste damit wieder zurück ins Spiel. Allerdings erhöhte der SV Poltringen nur weitere 3 Minuten später auf 3:1. Mit viel Kampfgeist und Wille kehrte der TSV Pfronstetten nach der Pause zurück auf das Spielfeld. Dies wurde in der 61. Minute belohnt. Lilly Glück konnte durch einen Nachschuss auf 3:2 verkürzen. Die Pfronstetter drückten weiter auf den Anschlusstreffer und erarbeiteten sich einige Chancen. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte zu deutlich weniger Torschüssen. In der 66. Minute konnten sie allerdings einen Freistoß nutzen und auf 4:2 erhöhen. Die Frauen aus Pfronstetten konnten die verbleibende Spielzeit nicht mehr nutzen und müssen eine Niederlage zum Saisonauftakt hinnehmen.