Spielberichte - Frauen im Bezirkspokal eine Runde weiter

Frauen im Bezirkspokal eine Runde weiter

TSV Pfronstetten - TSV Ofterdingen 7:6 n.E.

In der ersten Runde des Bezirkspokals empfingen die Frauen des TSV Pfronstetten den eine Liga höher spielenden Gegner aus Ofterdingen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und es kam zu wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste gefährlich vors Tor und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Die TSV-Mädels hielten dagegen und glichen noch vor der Halbzeit durch Anja Walz verdient aus. Somit stand zur Halbzeit noch alles offen. Der TSV Ofterdingen kam stark aus der Pause und setze die Pfronstetterinnen unter Druck. Mit einem Doppelpack in der 48. und 54. Minute brachte die Stürmerin aus Ofterdingen ihre Mannschaft mit 3:1 in Führung. Pfronstetten ließ sich jedoch nicht unterkriegen und alle kämpften für das Team gemeinsam weiter. So gelang in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Janina Locher setze sich nach schönem Zuspiel im Strafraum stark durch und platziere den Ball aus spitzem Winkel im Tor. In der 65. Minute dann der Ausgleich für den TSV Pfronstetten. Nach einem Freistoß von Lisa Heinzelmann leitete eine gegnerische Verteidigerin den Ball unhaltbar zum 3:3 ins Netz. Dadurch war der Weg ins Elfmeterschießen frei. Nun galt es für beide Mannschaften bis zum Ende die Konzentration hoch zu halten und keine gefährlichen Angriffe mehr zuzulassen. Im Elfmeterschießen behielt die Heimmannschaft die besseren Nerven. Janina Locher, Anna-Lena Lendle, Laura Münch und Lisa Heinzelmann verwandelten sicher. Zwei gegnerische Schützinnen scheiterten an der sehr stark aufgelegten Viktoria Hohloch im Tor des TSV Pfronstetten. Somit konnten die Mädels an diesem Abend einen Sieg und den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals bejubeln.