Spielberichte - Späth rettet dem TSV ein Unentschieden

Späth rettet dem TSV ein Unentschieden

TSV Pfronstetten - SGM Seebronn/Neustetten 2:2

Am Freitagabend wurde das aufgrund von Schneefall im April ausgefallene Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Seebronn/Neustetten nachgeholt . Das Spiel startete langsam und beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Bereits nach 15 Minuten der erste Schock für die Gastgeber als Celine Muerth verletzt vom Platz musste. Kurz vor der Pause dann der Treffer für die Gäste aus Seebronn. Durch einen Freistoß hinter der Mittellinie konnte die SG einen guten Angriff starten, die TSV - Hintermannschaft überspielen und somit in Führung gehen. Der TSV Pfronstetten kam gut aus der Pause und setzte alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser gelang in der 59. Minute durch die eingewechselte Alena Späth, welche den Ball nach schönem Zuspiel von der Strafraumgrenze ins lange Eck schlug - 1:1. Es gelang jedoch nicht die Konzentration weiter hoch zu halten und die Stürmerin der SG brachte ihre Mannschaft in der 69. Spielminute wieder in Führung. Kurz vor Schluss, in der 87. Minute, war es wieder Alena Späth die für den TSV einnetzte. Nach einem Sololauf von Anja Walz, bei dem sie fünf gegnerische Spielerinnen ausdribbelte, legte diese den Ball schön auf Alena Späth zurück, welche dem TSV somit ein Unentschieden rettete. Die Mannschaft aus Pfronstetten bewies Moral und kam zweimal nach einem Rückstand zurück. Am Ende konnte man mit dem einen gewonnenen Punkt nicht wirklich zufrieden sein, da in diesem Spiel wesentlich mehr drin gewesen wäre.