Spielberichte - Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten

Knapper Sieg gegen den Tabellenletzten

TSV Dettingen/Erms II - TSV Pfronstetten 0:1

Im Spiel gegen die mit null Punkten am Tabellenende stehende zweite Mannschaft des TSV Dettingen/Erms kamen die Gäste aus Pfronstetten bereits in der ersten Halbzeit zu einigen nennenswerten Torchancen. In der 12. Minute legte Christina Lentini im Strafraum den Ball auf Celine Muerth ab, deren Schuss an der Latte landete. Mehrere Male setzte sich Anja Walz über die linke Seite stark durch und tauchte allein vor der gut mitspielenden gegnerischen Torhüterin auf. Ihr gelang es nicht den Ball einzunetzen, dieser landete neben dem Tor und einmal sogar noch an der Latte. Durch schön geschlagene Standards von Janina Locher, meist auf den Kopf von Lisa Heinzelmann, kamen die Gäste in der ersten Hälfte ebenfalls zu guten Möglichkeiten vor dem Tor des TSV Dettingen. Die mangelhafte Chancenverwertung und teils aufkommende Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit im Aufbauspiel ließ es nicht zu , dass die Gäste in Führung gingen, wodurch die Partie weiterhin offen blieb. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Pfronstetterinnen nochmal von einer besseren Seite und kamen durch schöne Kombinationen und Pässe zu weiteren gefährlichen Torchancen. Die eingewechselte Alena Späth vergab nach schönem Zuspiel in den Strafraum frei vor dem Tor. In der 70. Spielminute gelang durch Janina Locher dann der erlösende Führungstreffer für den TSV Pfronstetten. Mit einem klasse Schuss vom linken Strafraumeck netzte sie den Ball zum 0:1 rechts oben ein. Kurz darauf war es wieder Janina Locher, die beinahe aus derselben Position leider nur die Latte traf. Weiterhin blieb der TSV Pfronstetten am Drücker. Wenige Minuten später scheiterte Anja Walz nach schönem Zusammenspiel mit Lisa-Marie Jäggle durch die Mitte an der gegnerischen Torfrau. Die letzte Chance der Partie vergab kurz vor Schluss Alena Späth nur wenige Meter vor dem Tor nach schönem Pass von Anja Walz. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Gäste aus Pfronstetten, welcher wesentlich höher hätte enden müssen. So ist es wichtig für die verbleibenden Spiele die Chancenverwertung zu verbessern, um gegen die kommenden starken Gegner punkten zu können.