Spielberichte - Frauen siegen in Nehren

Frauen siegen in Nehren

SGM SV Nehren/Dußlingen - TSV Pfronstetten 2:4

Auswärts traten die Pfronstetter Frauen gegen die SGM SV Nehren/Dußlingen an. Auf dem Kompaktspielfeld konnten die Pfronstetterinnen in der ersten Halbzeit nicht überzeugen. Eine Unordnung im Mittelfeld und in der Abwehr ließ den Gegnerinnen zu viel Spielanteil. Pfronstetten zeigte nicht das nötige Durchsetzungsvermögen und kassierte schon in Minute 5 ein Gegentor. Weiterhin gelang es dem TSV nicht seine gewohnte Ordnung zu finden, konnte aber dennoch in der 15. Minute durch Lisa Uhland mit einem Schuss ins lange Eck ausgleichen. Nach dem Ausgleich war Pfronstetten präsenter und ging 4 Minuten später durch Katrin Schmid in Führung. Diese konnte der TSV nicht halten und schon 5 Minuten später fiel das vierte Tor in diesem Spiel. Mit dem 2:2 Unentschieden gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach der Pause zeigten sich die Gäste von einer anderen Seite. Binnen einer Viertelstunde konnte Lisa Heinzelmann die TSV-Elf mit gleich zwei Treffern in Führung bringen. Diese wollten die Pfronstetter Frauen nicht mehr hergeben und zeigten mehr Engagement als in der ersten Hälfte des Spiels. Eine Glanzparade von Victoria Hohloch retteten die Gäste vor dem Anschlusstreffer. Maria Knupfer hatte noch eine sehr gute Chance die Führung zu erhöhen, vergab diese aber. In den Schlussminuten zeigten die Pfronstetterinnen viel Kampfgeist und konnten so die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.