Spielberichte - Klare Niederlage in Glems

Klare Niederlage in Glems

SGM Glems/Neuhausen - TSV Pfronstetten 5:1

Die Damen des TSV Pfronstetten benötigten einige Minuten um ins Spiel gegen den Tabellennachbarn zu kommen. Dadurch kam die SGM Glems/Neuhausen auf heimischem Platz zu einigen guten Chancen, als ihre schnellen Stürmerinnen jeweils durch einen schönen Pass in die Gasse aufs Tor des TSV zuliefen - zum Glück wurden diese nicht genutzt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich eine wie zunächst erwartet ausgeglichene Partie. In der 33. Spielminute fiel jedoch das erste Tor des Spiels für die Gastgeberinnen. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause. Beide Mannschaften kämpften sich nach der Halbzeit wieder in die Begegnung. In der 56. Minute lenkte Christina Lentini den Ball nach einem gegnerischen Eckball unhaltbar per Kopf zugunsten der SGM Glems/Neuhausen ins eigene Netz - 2:0. Noch war das Spiel nicht verloren und die Gäste aus Pfronstetten versuchten mit teils schönen Kombinationen durchs Mittelfeld vor das Tor der SGM zu gelangen. Der eingewechselten Celine Muerth gelang nach Zuspiel von Alena Späth der Anschlusstreffer, welcher noch einmal Hoffnung beim TSV weckte. In der 70. Minute dann jedoch ein Rückschlag für die Pfronstetterinnen. Christina Lentini verhinderte auf der Torlinie durch einen Reflex mit der Hand das 3:1 für Glems, welchen der Schiedsrichter mit der roten Karte und die SGM Glems/Neuhausen mit einem anschließend verwandelten Elfmeter bestrafte. In Unterzahl tat sich der TSV schwer gegen die SGM anzukämpfen und deren Angriffen stand zu halten. Ein weiteres Eigentor durch Annika Baier brachte letztendlich die Vorentscheidung. Ein weiterer Treffer der Heimmannschaft zum 5:1 konnte trotz guten Kampfgeistes kurz vor Schluss nicht verhindert werden. Somit endete die Begegnung in Glems mehr als deutlich mit 5:1 und die Pfronstetterinnen mussten enttäuscht und ohne Punkte die Heimreise antreten.