Spielberichte - Siegesserie gegen Sondelfingen reißt

Siegesserie gegen Sondelfingen reißt

TSV Sondelfingen II - TSV Pfronstetten 3:1

Ein Duell auf Augenhöhe bot sich zunächst für die Zuschauer. Sowohl Sondelfingen als auch die Gäste aus Pfronstetten kamen gut ins Spiel und beherrschten die Lage. Im Mittelfeld sah man von beiden Mannschaften schöne Kombinationen und es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo. Leider mussten die Pfronstetterinnen nach 15 Minuten Spielzeit den Rückstand hinnehmen. Sondelfingens Stürmerin konnte nach einem Pass durch die Gasse gekonnt einschieben. Die Pfronstetterinnen ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiterhin ein gutes Spiel. Mit einigen Standards entstanden gute Möglichkeiten zum Ausgleich. 10 Minuten vor der Halbzeitpause konnte dann der erlösende Treffer verzeichnet werden. Nach einem gut geschlagenen Freistoß an den 5-Meter-Raum traf Lisa Heinzelmann den Ball unhaltbar und somit war die Partie wieder ausgeglichen. Die zweite Halbzeit begann für den TSV nicht so gut wie die erste Hälfte. Mit der eingewechselten Sondelfinger Toptorjägerin hatte die Pfronstetter Defensive einiges zu tun und konnte nur schwer dagegenhalten. Dies blieb für den TSV auch nicht folgenlos. Eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum beförderte den Ball unglücklich zu Sondelfingens Stürmerin und für diese war es eine Leichtigkeit zu verwandeln. Weiterhin versuchte der TSV den erneuten Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch trotz weiterer Möglichkeiten nicht mehr punkten. Am Ende zeigte sich die Qualität der Sondelfinger Mannschaft erneut, als sie zum 3:1 erhöhten, was auch den Endstand markierte.