Spielberichte - Neuling Poltringen gewinnt klar gegen Frauenmannschaft

Neuling Poltringen gewinnt klar gegen Frauenmannschaft

SV Poltringen - TSV Pfronstetten 4:0

Gleich nach Anpfiff bäumten sich die Poltringer Frauen auf und machten das Spiel schnell und hektisch, was die Pfronstetterinnen überraschte. So konnte die Heimmannschaft auch nach 5 Minuten mit einem Weitschuss unter die Latte in Führung gehen. Erst jetzt wachten die Gäste aus Pfronstetten auf und versuchten gegen die körperlich überlegeneren Poltringerinnen dagegen zu halten. Die gut stehende Abwehr aus Poltringen konnte aber die versuchten Angriffe der Pfronstetterinnen leicht unterbinden, sodass es zu keinen gefährlichen Aktionen kam. Ein Freistoß an der gegnerischen Strafraumecke von Janina Locher an das Lattenkreuz war für die heimische Elf wohl die brenzligste Situation. Aber auch der Abpraller ging knapp am Pfosten vorbei und konnte nicht zum Ausgleich genutzt werden. Die Gegnerinnen nutzten hingegen ihre Standards besser und konnten in der 30. Minute nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhen. Pfronstetten versuchte in der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer zu drängen. Die Poltringer Defensive ließ jedoch nichts zu und machte es dem Pfronstetter Mittelfeld schwer. Auf der anderen Seite erhöhte der Gastgeber durch zwei direkt verwandelte Freistoß Treffer auf 4:0 und machte damit frühzeitig alles klar. Weitere Versuche der Pfronstetterinnen wurden unterbunden. Neuling Poltringen zeigte seine Qualität und schickte die Gäste aus Pfronstetten verdient mit einer Niederlage nach Hause.