Spielberichte - Frauen schenken Punkte leichtfertig her

Frauen schenken Punkte leichtfertig her

TSV Pfronstetten - TSV Dettingen/Erms 1:3

Mangelnde Konsequenz führte die Frauen des TSV Pfronstetten am 8. Spieltag nicht zum Erfolg. Mit wenig Biss und Engagement kam die Heimmannschaft aus der Kabine und ließ den Gästen aus Dettingen/Erms enorm viel Raum zum Spielen. Das Mittelfeld konnten die Dettingerinnen ohne viel Gegenwehr durchdringen und gelangen gleich zu Beginn oft problemlos vor das Tor des TSV Pfronstetten. Nach einem Eckball der Dettingerinnen rutschte der Pfronstetter Torspielerin der Ball von den Fingern. Dies war eine Einladung für die Dettinger Stürmerin, die nur noch einschieben musste. So rannten die Pfronstetterinnen schon nach 6 Minuten einem Rückstand hinterher. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Pfronstetterinnen etwas mehr von sich und konnten in der 20. Minute nach einem Konter mit einem Treffer ins lange Eck von Christina Lentini ausgleichen. Auf beiden Seiten konnten weitere Tormöglichkeiten verzeichnet werden, die bis kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte nicht genutzt wurden. Dettingen legte nach und konnte mit der Führung in die Pause gehen. Unverändert ging das Spiel in der zweiten Runde weiter. Dettingen nutzte den von den Pfronstetterinnen gegeben Raum und brachten einige Bälle aufs heimische Tor. Auf der anderen Seite zeigte sich nur wenig Sehenswertes. In der 61. Minute erhöhten die Dettingerinnen dann zum 1:3, was für die Pfronstetterinnen nicht mehr aufzuholen war. Wenige nennenswerte Aktionen beiderseits ließen den Spielstand unverändert und somit schenkten die Pfronstetterinnen mit wenig Gegenwehr die 3 Punkte leichtfertig den Gästen aus Dettingen.