Spielberichte - Hochverdienter Sieg gegen Regionenligaabsteiger

Hochverdienter Sieg gegen Regionenligaabsteiger

SGM Seebronn/Neustetten - TSV Pfronstetten 0:2

Die Frauen des TSV Pfronstetten fanden von Beginn an gut in die Partie und zeigten deutlich den Willen diesen Sieg einzufahren. Mit einigen schönen Spielzügen kamen sie oft gefährlich vor das Tor der SGM Seebronn/Neustetten. Gleich zu Beginn der Begegnung hatte Sarah Burkhart mit einem starken Schuss aus 20 Metern eine gute Chance, welchen die gegnerische Torhüterin jedoch parieren konnte. Weitere Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen ließen die Angreiferinnen des TSV in der ersten Hälfte leider liegen. Auch nach der Halbzeit war der TSV weiter am Drücker, gab der SGM keinen Platz zu spielen und ließ diese nicht gefährlich vor das eigene Tor kommen. Weiterhin wurde versucht mit schönen Pässen durch das Mittelfeld zu gefährlichen Situationen im gegnerischen Strafraum zu gelangen. Diese Geduld wurde in der der 58. Spielminute durch Lisa Heinzelmann belohnt, welche einen von Janina Locher stark geschlagenen Eckball per Kopf zum hochverdienten 1:0 für Pfronstetten verwandeln konnte. Zuvor wurde ein Tor von Anja Walz aufgrund vermeintlichen Haltens dieser im Strafraum abgepfiffen. In der 75. Minute erzielte dann wiederum Anja Walz nach schöner Passkombination durchs Mittelfeld das wichtige und beruhigende 2:0 für den TSV. Nun hieß es konzentriert zu bleiben und keine gefährlichen Situationen mehr zuzulassen, um den verdienten Sieg nicht mehr zu gefährden. Am Ende durften sich die Mädels vom TSV Pfronstetten über drei Punkte freuen, wodurch sie in der Tabelle einen Sprung auf den 3. Platz machen konnten.