Spielberichte - Mit Kampf und Wille zu 3 Punkten

Mit Kampf und Wille zu 3 Punkten

TSV Pfronstetten - SGM Glems/Neuhausen 1:0

Von Beginn an spielte sich der Großteil der Partie im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchten über die Zentrale ihre Spielzüge zu koordinieren, was zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden Teams führte. Die Pfronstetter Defensive versuchte die spielbestimmende Spielerin der gegnerischen Mannschaft auszuschalten. So gelang es den Gästen aus Glems/Neuhausen nur einige wenige Male vor das Tor der Pfronstetterinnen zu kommen, wobei es gelegentlich brenzlig wurde. Auch auf der gegenüberliegenden Seite konnten einige gute Tormöglichkeiten der Pfronstetterinnen verzeichnet werden. Lisa Heinzelmann scheiterte nach zwei Standards nur haarscharf. Im weiteren Spielverlauf pressten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Ein klarer nicht gegebener Elfmeter für Pfronstetten unterstrich das Pech der heimischen Elf, die weiterhin knapp am Tor zur Führung scheiterten. In der zweiten Spielzeithälfte steigerte sich die Leistung der heimischen Elf nochmals. In der 55. Minute wurde sie dann belohnt. Nach einem weitergeleiteten Kopfball von Anja Walz über den Sechzehner schob die zur Halbzeit eingewechselte Sarah Burkhart gekonnt ein. Diese Führung wollte sich der TSV nicht nehmen lassen und ließ in der Folge nicht nach. Beide Mannschaften zeigten zwar weiterhin gute Chancen auf einen Torerfolg, welche jedoch auf beiden Seiten abgewehrt wurden. Es blieb beim Spielstand von 1:0 und somit gewann der TSV mit viel Kampfgeist das Match gegen die Spielgemeinschaft aus Glems/Neuhausen.