Spielberichte - Frühes aus im Bezirkspokal

Frühes aus im Bezirkspokal

TSV Pfronstetten - FC Römerstein 0:1

Bei regnerischer Kulisse zeigte sich den Zuschauern ein von beiden Seiten eher schwaches Pokalspiel, welches von vielen Fehlpässen und wenig herausragenden Aktionen geprägt war. Die Frauen des TSV Pfronstetten starteten jedoch gut in die Partie und hatten bereits wenige Minuten nach Anpfiff in Folge eines schönen Passes in die Gasse auf Christina Lentini die Chance in Führung zu gehen, welche jedoch an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Glück hatte der TSV kurz vor der Halbzeit als Römerstein eine gute Möglichkeit nach einem Eckball leichtfertig vergab. Die wohl beste Gelegenheit zum Torerfolg nach der Pause hatte die eingewechselte Celine Geiger, welche allein aufs gegnerische Tor zulief, jedoch ebenfalls an der Torfrau hängen blieb. In der 73. Spielminute kam es dann wie es kommen musste und der FC Römerstein ging mit 0:1 in Führung. Dies rüttelte die TSV-Mädels wohl wach und sie versuchten noch einmal alles, um diesen Rückstand auszugleichen, was ihnen leider nicht vergönnt war. Somit schieden die Pfronstetterinnen bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals aus.