Spielberichte - Niederlage im entscheidenden Spiel

Niederlage im entscheidenden Spiel

SGM Glems/Neuhausen - TSV Pfronstetten 3:1

Das Spiel begann mit einem Blitzstart der Pfronstetter Frauen. In der 3. Minute traf Lisa Heinzelmann durch einen Freistoß zum 0:1. Dies blieb allerdings die gefährlichste Situation der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt überließen sie den Frauen der SGM Glems/Neuhausen viele Räume und störten diese nahezu gar nicht bei der Ballannahme. Diese wiederum nutzen die Räume nur bedingt und kamen ebenfalls kaum zu Torchancen. Das Spiel war ausgeglichen bis zur Halbzeit. Nach der Pause baute die Heimmannschaft direkt Druck auf die gegnerische Abwehr auf und störte die Pfronstetter schon in den ersten Reihen. Damit waren die Gäste in diesem Moment überfordert und kassierten nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Die Glemser Frauen blieben weiter dran und wollten die Führung. Sie kamen oft in die gegnerische Hälfte und brachten Weitschüsse aufs Tor. Die Pfronstetter Frauen konnten sich nur noch wenige Torchancen erarbeiten. In der 74. Minute gelang der Heimmannschaft dann der verdiente Treffer zur Führung. Sie suchten aber weiterhin den Weg zum Tor und ließen den Gästen keine Chance mehr. Eine Minute vor Schluss setzten sie dann noch das 3:1 oben drauf. Damit muss die Frauenmannschaft aus Pfronstetten auf einen Sieg in der kommenden Woche setzen, um in die Relegation zur Regionenliga einzuziehen.