Spielberichte - Unentschieden gegen den Tabellenführer

Unentschieden gegen den Tabellenführer

TSV Pfronstetten - SGM SV Nehren/Dußlingen 2:2

Im Spiel gegen den Tabellenführer SGM SV Nehren/Dußlingen war die heimische Elf schon kurz nach Anpfiff im Rückstand. Nach einem Weitschuss aus dem Nehrener Mittelfeld hatte die Pfronstetter Torhüterin keine Chance und musste den Ball schon nach einer Minute aus dem Netz fischen. Diesen Rückschlag konnten die Frauen aus Pfronstetten jedoch zunächst gut auffangen, auch wenn es einige Male vor dem eigenen Tor brenzlig wurde. Im Gegensatz zum gut besetzten Mittelfeld der Gäste aus Nehren, waren in der Pfronstetter Mitte zu große Lücken, weshalb die Nehrenerinnen leicht durchbrechen konnten. So war es eine Frage der Zeit bis die Gäste in der 21. Minute ihre Führung ausbauen konnten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit trumpften dann die Pfronstetterinnen mit Janina Locher auf. Mit einem Freistoß vom Sechzehnmeterraum ins lange Eck verkürzte sie die Gästeführung auf 1:2. Kurz vor der Pause machte Anja Walz mit einem Alleingang den verdienten Treffer zum Ausgleich. Nach der Pause war der Spielstand wie auch das Spiel wieder ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnten einige gute Möglichkeiten herausgespielt werden, wobei der TSV Pfronstetten dem Führungstreffer näher war. Am Ende fehlte der Heimmannschaft das kleine Quäntchen Glück zum Führungstreffer. Der gewünschte Erfolg blieb leider aus. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden.