Spielberichte - Starker Auftritt des TSV im Viertelfinale des Bezirkspokals

Starker Auftritt des TSV im Viertelfinale des Bezirkspokals

TSV Pfronstetten - TSV Sondelfingen 1:0

Eine starke Leistung zeigte die Frauenmannschaft des TSV Pfronstetten im Bezirkspokalviertelfinale gegen den Titelverteidiger TSV Sondelfingen II. Schon in den ersten Minuten drückten die siegessicheren Sondelfinger Frauen auf den Führungstreffer. Die zunächst verhaltenen Pfronstetter Spielerinnen ließen den Sondelfingerinnen jedoch wenig Platz weshalb das Spiel in der Anfangsphase von einigen Fouls von Seiten der Mannschaft aus Sondelfingen geprägt war. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich den Zuschauern ein relativ ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld wobei die Sondelfinger Frauen mehr Zug aufs Tor brachten. Die gut stehende Pfronstetter Verteidigung entschärfte die gefährlichen Spielzüge der Gegnerinnen jedoch gekonnt, so dass Franziska Kohler im Tor keine großen Mühen hatte die Versuche der Sondelfingerinnen, mit weiten Bällen ein Tor zu erzielen, abzufangen. In der zweiten Halbzeit knüpften beide Mannschaften an die Leistung der ersten Hälfte an. Immer wieder konnten beide Mannschaften durch gute Kombinationen im Mittelfeld zu Torchancen kommen. In der 82. Minute war es dann Sarah Burkhart die nach einer Flanke von Anna-Lena Lendle den Ball über die Linie köpfen konnte. Der TSV Pfronstetten setzte nun alles daran diese Führung zu behaupten und zwang sich nochmals gegen die Angriffe der Gegnerinnen stand zu halten. Kurz vor Ende des Spiels versuchten die Gäste nochmal mit zwei Einwechslungen in der Spitze den Rückstand auszugleichen. Doch aus dies führte aus Sondelfinger Sicht nicht zum gewünschten Erfolg und so schaffte der TSV Pfronstetten gegen die favorisierten Sondelfingerinnen den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals. In der nächsten Runde geht es am Mittwoch 2. Mai 2018 um 19:00 Uhr zu Hause gegen den Regionenligisten TSV Ofterdingen.