Spielberichte - Niederlage auf heimischem Rasen

Niederlage auf heimischem Rasen

TSV Pfronstetten - SV 03 Tübingen 1:3

In der Anfangsphase des Spiels gegen den SV 03 Tübingen fanden beide Mannschaften nicht gut in das Spiel. Es kamen keine schönen Spielzüge zustande und keine Mannschaft konnte sich klar vor das gegnerische Tor vorarbeiten. Schon in der 9. Minute gelang der Gastmannschaft dann doch der erste Treffer. Danach kamen auch die Pfronstetter Frauen einige Male vor das gegnerische Tor. Nach einem Foulelfmeter in der 11. Minute, den Janina Locher souverän ausführte, war das Spiel wieder ausgeglichen. Kurz darauf waren die Pfronstetter nach einem Freistoß von Anna-Lena Lendle knapp davor in Führung zu gehen. Aber der anschließende Kopfball ging nur wenige Nuancen am Torpfosten vorbei. Trotz der schlecht stehenden Defensive der Gegner konnten die Pfronstetter daraus nicht mehr viel machen und so kam es zu keinen weiteren guten Chancen in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit musste die Heimmannschaft direkt nach 10 Minuten das nächste Gegentor hinnehmen. Nach einem Freistoß konnten die Gegner alleine auf das Tor zugehen. Nur weitere 4 Minuten später trafen die Tübinger Frauen zum 1:3. Die Heimmannschaft erarbeitete sich anschließend trotzdem noch ein paar gute Chancen, wodurch sie zu einem weiteren Foulelfmeter kamen. Diesen konnten die Pfronstetter Frauen allerdings nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Damit blieb es beim 1:3 Endstand und der TSV Pfronstetten musste eine weitere Niederlage hinnehmen.