Remis gegen den Tabellenersten
Hartes Spiel gegen den Tabellenersten
Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen des TSV Pfronstetten die Frauen des SV Unterjesingen I, die derzeit Tabellenerster sind. Schon zu Beginn übten die Gäste des SV Unterjesingen I viel Druck auf die Pfronstetter Frauen aus. Durch geschicktes Kombinationsspiel über die Außenspielerinnen konnten die Gäste sich immer wieder bis vor das Tor kombinieren. Den Gästen gelang es in der 17. Minute durch cleveres Passspiel auf 0:1 zu erhöhen.
Die Pfronstetterinnen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und konnten durch gutes verteidigen den Druck der Gäste standhalten. In der 22. Minute konnte sich Anja Walz, durch einen gezielten Pass von Laura Münch auf die Außenbahn, bis weit vor das gegnerische Tor vorkämpfen, wurde aber durch die Gegnerische Abwehr aufgehalten. Diese versuchten mit dem Torwart den Ball wieder nach vorne zu schlagen. Anja Walz konnte durch ihre Schnelligkeit den Passweg des Torwarts zustellen und so das 1:1 erzielen.
Die Gäste des SV Unterjesingen I hielten den Druck weiterhin hoch und versuchten das Spiel an sich zu nehmen. Durch gutes Kombinationsspiel im Zentrum und schnellen Spielerinnen im Sturm gelang es dem SV Unterjesingen in der 44. Minute auf 1:2 zu erhöhen. So ging es in die Halbzeit.
Dem TSV Pfronstetten war nach der Halbzeit bewusst, mit welchem Druck der SV Unterhesingen I weiterspielen wird und verteidigte weiterhin stark. Auch beim TSV wurde durch das Zentrum kombiniert und es konnten immer wieder durch gezielte Pässe auf die Außenläuferinnen bis vor das Tor gespielt werden, so auch in der 71. Minute. Anja Walz konnte sich durch die gegnerische Abwehr kämpfen und ins kurze Eck einschieben. Somit erhöhte sie den Spielstand auf 2:2.
Der SV Unterjesingen I versuchte sich weiter Chancen zu erspielen, konnte aber durch gute Abwehrarbeit des TSV keine Chancen mehr erspielen. Somit endete die Partie mit einem Spielstand von 2:2.