zurück

Spielberichte - Verschenkte Punkte in Lustnau

Verschenkte Punkte in Lustnau

TSV Lustnau II - TSV Pfronstetten 


Am Sonntag reisten die Frauen des TSV zum Auswärtsspiel zu der zweiten Mannschaft des TSV Lustnau an. 

Durch die Minusgrade war der Platz noch gefroren, weshalb Vorsicht geboten war. Der TSV Lustnau konnte sich aber trotz der Verhältnisse in den ersten Minuten den klaren Vorteil erspielen. Die Frauen des TSV Pfronstetten kamen nicht ins Spiel, dies nutze der TSV Lustnau II und konnte gleich in der 7. Minute das 1:0 erzielen. Die Gastgeberinnen hielten den Druck weiterhin hoch und baute die Führung mit einem Anschlusstreffer in der 9. Minute auf 2:0 aus. 

Danach wurden die Frauen des TSV Pfronstetten wacher und konnten ihre anfänglichen Schwierigkeiten beiseite legen. Die Zuordnungsfehler wurden behoben und so konnte durch gezielte Pässe auf die Außenläuferinnen sich bis vors Tor kombiniert werden. Auch durch einige Fehler der gegnerischen Abwehr oder Torwart konnten sich Chancen erspielt werden, leider ohne Erfolg. So ging es in die Halbzeitpause mit 2:0.

Nach der Halbzeit erspielten sich die Gäste wieder einige Chancen. Lusia Sattler konnte durch einen gezielten Pass in die Tiefe auf Anja Walz spielen. Diese dribbelte sich durch die gegnerische Abwehr und schoß in der 52. Minute das 2:1. Danach erhöhten die Gäste den Druck und konnten sich weitere Chancen erspielen, dies aber ohne Erfolg. So gelang es dem TSV Lustnau in der 62. Minute durch einen guten Fernschuss den Spielstand auszubauen und erhöhten auf 3:1.

Die Frauen des TSV Pfronstetten wollten mindestens mit einem Punkt nach Hause gehen und übten weiter Druck auf die Gastgeberinnen aus. So gelang es Jule Uhland auf der linken Außenband durch gutes Kombinationsspiel sich bis vors Tor durchzusetzen und den Abschluss zu suchen, leider konnte der Torwart des TSV Lustnau den Ball abwehren. Daran knüpften die Gäste an und in der 76. Minute gelang es Anja Walz durch einen Torwartfehler des TSV Lustnau den Ball direkt vor dem gegnerischen Tor abzufangen und bestraft diese mit einem Tor. Der Spielstand verkürzt sich auf 3:2. Um den Ausgleich zu holen erkämpften sich die Pfronstterinnen weiterhin Chancen. Die meisten leider ungefährlich. 

Das Spiel endet 3:2 und so geht es auf dem Relegationsplatz in die Winterpause.