zurück

Spielberichte - TSV Pfronstetten- SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen

TSV Pfronstetten- SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen

Wichtige Punkte für die Frauen des TSV.


Am vergangen Sonntag empfingen die Frauen des TSV Pfronstetten die Frauen der SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen. Die Pfronstetterinnen gingen entschlossen in das Spiel, da diese den Sieg zuhause einfahren wollten. Zu Beginn der Partie kombinierten sich die Pfronstetterinnen im Mittelfeld aber auch durch gezielte lange Bälle auf die Außenbahnen bis vors gegnerische Tor. Die Frauen der SGM blieben aber standhaft und konnten immer wieder in ihrer eigenen Hälfte die Bälle abfangen und versuchten mit langen Bällen ihre Stürmerin ins Spiel zu bringen. So war das Spiel in den ersten 10 min ausgeglichen. In der 16. Minute konnte sich Katharina Amann auf der linken Außenseite durchsetzten und schoß den Ball unhaltbar ins Lattenkreuz und somit kamen die Frauen des TSV 1:0 in Führung. 

Das verlieh den Frauen des TSV Aufwind und so kombinierten diese sich weiter bis vor das gegnerische Tor. Alle Torchancen blieben allerdings ungefährlich. So gelang es den Damen der SGM Langenenslingen/ Bingen/ Hitzkofen in der 39. Minute, durch Unachtsamkeit des TSV,  einen lange Ball auf die Stürmerin zu spielen, welche fast alleine auf das Tor zugelaufen ist und den Ball nur noch über den Torwart spielen musste. Die SGM glich so zum 1:1 aus. So ging es auch in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit drehten die Frauen des TSV erneut auf und wollten den Sieg zuhause lassen. Die Frauen der SGM kamen kaum noch über die Mittellinie und so konnte nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte an Anja Walz einen Freistoß geholt werden. Evelyn Ott führte diese aus und spielte gezielt auf Laura Münch, welche komplett frei stand. Diese musste nur noch den Ball annehmen und konnte in der Drehung auf das Tor schießen. So erhöhten die Frauen des TSV in der 48. Minute auf 2:1. 

Nach der erneuten Führung kam die SGM weiterhin nicht ins Spiel und die Frauen bespielten nur noch die Hälfte der Gegner, welche kaum noch Gegenwehr anbieten konnten. Durch gezielte Kombinationen wurden weitere Chancen herausgespielt. So gelang es Evelyn Ott in der 67. Minute durch einen auf sie gespielten Pass in den Rückraum das dritte Tor zu erzielen und erhöhte den Spielstand auf 3:1. Danach belief sich das Spiel weiterhin auf der gegnerischen Hälfte, weitere Torchancen vom TSV konnten nicht verwertet werden. Das Spiel endete verdient mit einem Sieg des TSV Pfronstetten von 3:1.