zurück
Spielberichte - Bittere Niederlage für die Pfronstetter Damen
Bittere Niederlage für die Pfronstetter Damen
SGM Munderkingen/Griesingen/Dettingen I : TSV Pfronstetten 3:0
Vergangenen Sonntag ging es für die Damen des TSV zum Absteiger SGM Munderkingen/Griesingen/Dettingen I.
Die Pfronstetterinnen fanden in den ersten Minuten nicht direkt ins Spiel, wodurch sich die Damen der SGM durch schnelle Pässe bis zur gegnerischen Abwehr kombinieren konnten. Nach einigen Minuten gelang es aber auch den Frauen des TSV den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So kam es in den ersten 20 Minuten zur wohl besten Torchance für die Pfronstetterinnen. Anja Walz versuchte mit dem Ball bis vors Tor zu dribbeln und wurde dabei im Strafraum gefoult, allerdings konnte der Elfmeter nicht erfolgreich im Tor verwandelt werden. Für die Frauen des TSV war klar, dass sie jetzt nicht aufgeben durften und an die bisherige Leistung anknüpfen mussten. So konnten beide Mannschaften den Ball immer wieder für sich behaupten aber es gelang ihnen nicht einen erfolgreichen Torabschluss auszuführen. Erst in der 40. Minute konnten die Damen der SGM Unruhe vor dem Tor der Pfronstetterinnen schaffen, sodass Ines Sauter mit vollem Körpereinsatz auf der Torlinie versuchte ein Gegentor zu verhindern. Dabei fiel sie jedoch ungeschickt auf den Ball, was der Schiedsrichter als Handspiel wertete. Dadurch gelang es den Frauen der SGM durch ein Strafstoßtor zum 1:0 zu erhöhen.
Im weiteren Verlauf versuchten die Gastgeberinnen immer wieder mit weiten Bällen von der Mitte auf die Außenspielerinnen bis vors Tor zu gelangen. Die Pfronstetter Abwehr konnte allerdings alle Angriffe sauber klären und die Bälle wieder schnell in die gegnerische Hälfte befördern. So gelangten Lusia Sattler, Anja Walz und Katharina Amann immer wieder hinter die gegnerische Abwehrreihe, jedoch scheiterten die Angriffe an den letzten Pässen und somit ging es mit einem Stand von 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause verlief das Spiel ähnlich. Die Damen des TSV konnten sich einige Male bis vors Tor kombinieren jedoch haderte es an den Torabschlüssen. Aber auch die Frauen der SGM versuchten weiterhin die Abwehrreihe zu überspielen. Dabei kam es durch ein unglückliches Handspiel im Strafraum der Gäste in der 58. Minute erneut zum Elfmeter für die Gastgeberinnen, welcher souverän verwandelt wurde. Im weiteren Verlauf konnten sich die Pfronstetterinnen immer wieder behaupten aber der Ball wollte nicht ins Tor der Gastgeberinnen. So waren es noch einmal die Frauen der SGM, die in der 89. Minute einen gut kombinierten Treffer erzielten. Die Bemühungen der Damen des TSV blieben an diesem Spieltag erfolglos und das Spiel endete somit mit dem Spielstand von 3:0.