TSV Pfronstetten- FC Inzigk./ Vils./ Eng. 99
TSV Pfronstetten- FC Inzigk./ Vils./ Eng. 99
TSV Pfronstetten - FC Inzigk./ Vils./ Eng 99
Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen des TSV die SGM Inzigkofen/ Vilsingen/ Engelswies.
Schon ab Minute 1 haben die Frauen des TSV viel Druck auf den Gegner ausgeübt, denn der Sieg sowie die Punkte wollten die Pfronstetter Frauen zuhause holen. Durch gute Zuspiele und Pässe in die Läufe der Außenspielerinnen konnte sich schnell bis vors Tor kombiniert werden. Doch viele Chancen blieben leider wieder unverwertet. Für die Frauen des TSV blieb ebenfalls genügen Platz um ohne Gegnerdruck Schüsse aus der zweiten Reihe auf das Tor zu bringen. In der 22. Minute kam durch eine Flanke der Außenläuferin auf die im Zentrum stehenden Spielerinnen. Durch wenig Platz sowie viele Gegner war es für die Torhüterin der DGM sehr unübersichtlich und so konnte Lusia Sattler den Ball durch einen Nachschuss ins Tor befördern und die Frauen des TSV in Führung schießen.
Nach diesem Führungstreffer ließen die Frauen des TSV etwas nach und so konnte sich der Gegner durch lange Bälle auf ihre Stürmerin bis vors Tor erlaufen. Durch gutes abwehrverhalten konnten die Gegner kaum einen Schuss auf das Tor bringen, was so auch die größten Chancen der SGM war. In die Halbzeit ging es mit einer 1:0 Führung für den TSV.
Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeberinnen wieder den Druck auf das gegnerische Tor und kombinierten sich weiter durch das Mittelfeld oder auch über lange Bälle bis vor das Tor der Gegner. Auch Anja Walz und Katharina Amann hatten viele Chancen durch erlaufen auf den Außenbahnen, welche diese leider nicht verwertet konnten. Die Frauen des TSV erspielten sie viele gute Chancen, konnten die Drohung aber nicht ausbauen.
Das Spiel endete mit dem Spielstand von 1:0 für die TSV Frauen und somit mit dem zweiten Sieg der Runde.