Spielberichte - Zweite Saisonniederlage der TSV Frauen

Zweite Saisonniederlage der TSV Frauen

SGM Altheim II/ Öpfingen II : TSV Pfronstetten 1:0

Vergangenen Samstagabend gastierten die Damen des TSV Pfronstetten bei der zweiten Mannschaft der SGM Altheim/Öpfingen. Die Damen der SGM traten schon zu Beginn sehr selbstbewusst und mit Anspruch auf viel Ballbesitz auf. Die Pfronstetterinnen hingegen hatten anfängliche Schwierigkeiten mit der Zuordnung, wodurch die Frauen der SGM mit schönen Kombinationen bis vors Tor der Gäste kamen. Den Damen des TSV gelang es kaum einen Ball zu kontrollieren und sauber in die Hälfte der Gastgeberinnen zu befördern. Nur einzelne Bälle schafften es bis in die Spitze, welche aber auch nicht erfolgreich verwandelt werden konnten. Die Frauen der SGM zeichneten sich weiterhin durch Kombinationen im Mittelfeld und gute Ballkontrolle aus. Einzig und allein die Torabschlüsse blieben größtenteils ungefährlich. Die erste Halbzeit spielte sich somit überwiegend in der Hälfte der Pfronstetterinnen ab und nur durch Kampf der Damen des TSV ging es mit einem Stand von 0:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Pfronstetterinnen mehr Ordnung ins Spiel zu bringen. Sie versuchten nun etwas offensiver zu aggieren und mehr Pressing in der gegnerischen Hälfte auszuüben, jedoch ohne großen Erfolg. So gelang es den Gastgeberinnen durch eine schöne Kombination erneut bis vors Tor der Gäste zu kommen. Die Pfronstetter Abwehr konnte die Gegnerinnen nicht stoppen und durch erneute Schwierigkeiten bei der Zuordnung warteten vor dem Tor zwei freie Gegenspielerinnen auf den Ball. So kam es in der 69. Minute zur verdienten Führung für die Damen der SGM. Allmählich ging den Frauen des TSV die Kraft aus und ihnen gelang es bis zum Ende nicht mehr den Ausgleich zu schaffen. Das Spiel endete somit mit dem Spielendstand von 1:0.