Spielberichte - Saisonauftackt

Saisonauftackt

TSV Pfronstetten- TV Derendingen

Schwacher Saisonstart der TSV Frauen gegen Derendingen II.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Frauen des TSV Pfronstetten die zweite Mannschaft des TV Derendingen.

Die Pfronstetterinnen kamen gut ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten. In der 24. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß, welchen diese in ein Tor verwandelten. Die Pfronstetterinnen ließen sich davon nicht beirren und so spielten Anja Walz, Lusia Sattler und Katharina Amann sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr Chancen heraus, welche leider nicht verwertet wurden. So konnten die Gäste in der 29. Minute nach einem Absprachefehler zum 0:2 erhöhen. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen schwer ins Spiel und konnten sich kaum Chancen erspielen. So kam es in der zweiten Halbzeit durch eine weitere Unachtsamkeit in der 51. Minute zum 0:3. Die Gäste ließen nicht locker und konnten in der 61. Minute auf 0:4 erhöhen und in der 63. Minute die Führung zum 0:5 weiter ausbauen. Die Pfronstetterinnen gelang es nicht, die Gäste zu stoppen und brachten kaum noch Gegenwehr entgegen. Die Gäste nutzen dies zu ihrem Vorteil und erhöhten in der 79. Minute zum 0:6. Die Gäste schossen in der 83. Minute das 0:7 und machten so den Sieg sowie die Tabellenführung sicher.