Spielberichte - Verschenkte Punkte in den letzten Minuten

Verschenkte Punkte in den letzten Minuten

TSV Pfronstetten – TV Derendingen II 3:5

Am vergangenen Sonntag gastierten die Frauen des TV Derendingen II in Pfronstetten. Die viertplatzierten Gäste gingen hierbei als Favorit in das Spiel. Die erste Halbzeit zeichnete sich durch viele spielerische Züge der Derendingerinnen aus. Sie kombinierten sich einige Male durch das Mittelfeld, waren dann aber im Abschluss zu ungefährlich oder wurden von der Pfronstetter Abwehrreihe zuvor gestört. So gelang es dann auch den Pfronstetterinnen in die gegnerische Hälfte vorzudringen und aufs Derendinger Tor zu schießen. In der 37. Minute erhielt hierbei die Heimmannschaft einen Eckball, welchen Lusia Sattler antrat und Lisa Herter ungestört aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Führung des TSVs führte nun zu Unsicherheiten in den Derendinger Reihen. Bereits in der 49. Minute gelang es so Lusia Sattler mit einem Chipball über die Torhüterin die Führung zu erhöhen. Jetzt wurden die Frauen des TV Derendingens stärker und erzielten mit einem platzierten Distanzschuss den Anschlusstreffer (53.). Anschließend gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, jedoch war der Wille der Gäste, Punkte mitzunehmen, deutlich spürbar. So gelang es ihnen in der 72. Minute zum 2:2 auszugleichen und nur wenig später zum 2:3 zu erhöhen (82.). Nur wenige Minuten später war es dann aber Anja Walz, die einen Distanzschuss von der Seitenlinie aufs Tor brachte. Dieser Ball ging an die Latte und von dort senkrecht in die Luft. Lea Baier musste den Ball aus kurzer Distanz dann nur noch einköpfen (87.). Die Derendingerinnen machten dem Pfronstetter Ausgleich jedoch einen Strich durch die Rechnung und erhöhten in der Nachspielzeit mit einem Eckball auf 3:4 (90.+1) und einem Dribbling durch den Pfronstetter Strafraum auf den Endstand 3:5 (90.+3).