Spielberichte - Höchste Niederlage für den FC Rottenburg in der Saison

Höchste Niederlage für den FC Rottenburg in der Saison

TSV Pfronstetten vs FC Rottenburg

Am Sonntag spielten die Pfronstetter Damen gegen die Frauen von FC Rottenburg. In diesem sehr wichtigen Spiel gegen den Abstieg, begannen wir sehr gut. Schon nach 6 Spielminuten konnten wir einen Schritt Richtung Sieg machen. Auf Grund einer Vorlage von Luisa Sattler konnte Anja Walz den Ball ins Tor befördern. Nach 20 Spielminuten kam Evelyn Ott gefährlich vor das gegnerische Tor. Ihre Gegenspielerin wusste sich nicht besser zu helfen, außer die Situation mit einem Foul zu beenden. Dies hatte eine gelbe Karte und einen Elfmeter zur Folge. Janina Locher nutzte diese Chance und verwandelte den Elfer souverän zum nächsten Treffer für uns. Wir ließen nicht locker. Nach weiteren 9 Minuten schoss Anja Walz auf das gegnerische Tor. Leider ohne Erfolg, denn der Torwart parierte sehr gut. Jedoch wurde der Abpraller durch eine Abwehrspielerin vom FC Rottenburg ins Tor befördert. Beiden Mannschaften blieben weiterhin sehr aktiv. Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch zu zwei weiteren Toren. Evelyn Ott brachte einen sauberen Spielzug zum Abschluss. Das andere Tor, wurde eine Minute später jedoch zum Gegentor. Da waren wir wohl oder übel noch zu sehr in Euphorie durch den Treffer zum 4:0. Die Rottenburgerinnen nutzten ihre Chance und machten einen schönen Spielzug über die Außenbahn zum 4:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte schossen sie kein weiteres Tor. Nichts desto trotz kämpften sie bis zur letzten Minute. Trotzdem konnten wir noch weitere drei Tore erzielen. Am Sonntag wurden die Chancen genutzt, da das Zusammenspiel unsererseits sehr gut war. Wir ließen uns nicht durch den Gegner beirren und lieferten gemeinsam als Team ein starkes Spiel ab. Somit endete der Tag durch den Endstand von 7:1, mit einer Verbesserung des Torverhältnisses und einem erfreulich 7. Tabellenplatz.