Spielberichte - Pfronstetterinnen erkämpfen sich einen Punkt

Pfronstetterinnen erkämpfen sich einen Punkt

TSV Pfronstetten : TSV Ofterdingen 2:2

Vergangenen Sonntag empfingen die Damen des TSV Pfronstetten die Damen des TSV Ofterdingen. Für die Pfronstetterinnen war klar, dass sie dieses Wochenende den nächsten Sieg einfahren wollten. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als anfangs gedacht, denn die Damen des TSV Ofterdingen übten ab Minute eins viel Druck auf ihre Gastgeberinnen aus, sodass diese oft nur über lange Bälle nach vorne klären konnten. Die eigentliche technische Stärke der Pfronstetterinnen kam hierbei anfangs wenig zum Vorschein. Aber auch die Ofterdingerinnen hatten teilweise ihre Probleme. Besonders die Abwehr war immer wieder zu langsam für unsere zwei Flügelspielerinnen Anja Walz und Evelyn Ott. Nach einer fehlerhaften Zuordnung der Pfronstetterinnen und anschließender Unaufmerksamkeiten im Strafraum konnten die Gäste dann jedoch in der 6. Minute das 0:1 schießen. Die Pfronstetterinnen ließen sich nicht unterkriegen und wollten das Ruder wieder übernehmen. Nach einem gezielten Pass von Laura Münch in die Tiefe war es diesmal Lusia Sattler, die zu schnell für die gegnerische Abwehr war. Diese konnte dann entspannt in die Mitte legen, wo Lisa Uhland bereit stand und zum 1:1 einschob. Nun waren auch die Pfronstetterinnen wieder im Spiel und dominierten die Gäste. Nach einer weiteren starken Kombination über die Mitte war es Lisa Herter, die in der 23. Minute durch eine starke Ballannahme den Ball über die gegnerische Torhüterin lupfen konnte. Mit dem Stand von 2:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten die Damen des TSV Pfronstetten nochmal ihre Spielstärke. Immer wieder konnten die Mittelfeldspielerinnen Lisa Uhland, Lisa Herter und Laura Münch ihr technisches Geschick beweisen. Dadurch konnten immer wieder sehr gute Torchancen erspielt werden, welche allerdings ungenutzt blieben. In der weiteren Zeit wurde das Spiel unruhig und die Gäste kamen öfters vor das heimische Tor. Nach einer weiteren Unstimmigkeit beim TSV Pfronstetten konnte dies von einer Gegenspielerin genutzt werden, welche zum 2:2 ausglich. Auch mit etwas Glück konnte der TSV Pfronstetten sich einen Punkt sichern.