Spielberichte - Öpfingen vs TSV

Öpfingen vs TSV

Putsch des Tabellenführer gelingt

Am Sonntag spielten die Pfronstetter Damen gegen die Frauen von Öpfingen. Der Anfang der Partie war für die Pfronstetter nicht gerade leicht. In der 25. Spielminute bekamen wir unser erstes Gegentor. Nicht lange musste die an diesem Tag im Tor stehende Viktoria Hohloch warten, da durfte sie schon nach weiteren 5 Spielminuten hinter sich den nächsten Ball aus dem Tor holen. So spiegelte der Spielstand die Tabellensituation wieder. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. So motivierten wir uns gegenseitig und wir ließen nicht die Köpfe hängen. Schon in der 33. Minute zahlte sich dies aus. Den Ball ließen wir schnell rollen und überrumpelten den Gegner. So brachte es Evelyn Ott soweit, dass auch die gegnerische Torhüterin zum ersten Mal hinter sich schauen musste. Der Ausgleich konnte dann kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter erzielt werden. Nach der Halbzeit konnte man den Kampfgeist an der Außenlinie noch mehr spüren. Der aktuelle Tabellenführer aus Öpfingen spielte nach der Halbzeit sehr offensiv. Dies zahlte sich jedoch nicht aus. Wir wurden schon von unserem Trainer in der Halbzeit vorgewarnt und konnten uns so sehr gut auf die Situation vorbereiten. Ganz im Gegenteil, unsere Stürmerin Lusia Sattler schoss in der 71. Spielminute den Führungstreffer und zauberte uns ein breites Lächeln ins Gesicht. Die restlichen Minuten waren beidseitig dann spielerisch weniger gut. Es war viel mehr dann ein harter Kampf um den Sieg. Also kratzten nochmal beide Mannschaften alle vorhandenen Energiespeicher zusammen. Es überwiegte jedoch der Enthusiasmus von uns. Mit der letzten Aktion verwandelte Lisa Herter einen Eckball zum Kopfballtor und ließ so die Partie für alle sehr überraschend und mit großer Freude 2:4 enden.