Spielberichte - Pokalaus im Viertelfinale

Pokalaus im Viertelfinale

TSV Lustnau II - TSV Pfronstetten 4:0

Zum Pokalviertelfinale gastierten die Pfronstetterinnen am Mittwochabend, 03.04. in Lustnau. Die zweite Mannschaft des TSV Lustnaus stand sehr hoch in der Pfronstetter Hälfte, sodass nach einem Absprachefehler im Pfronstetter Aufbauspiel der Ball von einer Lustnauerin abgefangen und sehr einfach im Tor untergebracht werden konnte (4. Minute). Der frühe Rückstand beirrte die Pfronstetterinnen aber zunächst nicht. So gelang es auch ihnen einige Male in den Strafraum der Gegnerinnen. Die Angriffe blieben jedoch erfolglos. Ähnlich erging es den Frauen des TSV Lustnau II. Die Angriffe wurden entweder durch die Pfronstetter Abwehrreihe oder der Torfrau Victoria Hohloch abgewehrt. Kurz vor der Halbzeit traf dann eine Pfronstetterin ihre Gegenspielerin im eigenen Strafraum am Fuß. Der folgende Elfmeter wurde von der Heimmannschaft erfolgreich zum 2:0 verwandelt (44. Minute). Nun waren die Pfronstetterinnen nicht mehr aufmerksam, sodass sie nach einem vermeintlichen Foul an einer Mitspielerin ihre Gegenspielerinnen außer Acht ließen, welche dann sehr einfach auf 3:0 erhöhten (45. Minute). In der zweiten Halbzeit startete das Spiel ähnlich wie zu Beginn. Nachdem der Ball an der eigenen Strafraumgrenze von den Pfronstetterinnen nicht geklärt werden konnte, gelang es einer Lustnauerin mit einem satten Schuss auf 4:0 zu erhöhen (55. Minute). Von nun an konnte die Gastmannschaft immer wieder erfolgversprechende Angriffe auf das Lustnauer Tor verbuchen. Diese blieben aber allesamt erfolglos. So ziehen die Frauen des TSV Lustnau II verdient in die nächste Runde ein, während die Pfronstetterinnen im Viertelfinale ausscheiden.