Spielberichte - Niederlage im Lokalderby für die Frauen des TSVs

Niederlage im Lokalderby für die Frauen des TSVs

SGM SV Lautertal/ FC Engstingen - TSV Pfronstetten 3:0

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen des TSVs beim Lokalderby bei der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen zu Gast.

Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass dies kein leichtes Spiel wird. Die SGM lief mit hoher Geschwindigkeit an und machte mit ihrer hohen Passgenauigkeit das Spiel schnell. Die Pfronstetterinnen ließen sich davon aber nicht beirren und störten die Heimmannschaft im Spielaufbau. Selbst als Angriffe in die Nähe des Sechzehners der Pfronstetterinnen kamen, lief die Abwehr des TSVs diese souverän ab und verhinderte Großchancen für die SGM.

Immer wieder gelang es den Pfronstetterinnen aber auch die hochstehende Abwehr der SGM durch Steckbälle außer Gefecht zu setzen. So kam es auch in der 20. Minute zur besten Chance des Spiels der Gäste, welche leider nicht genutzt werden konnte.

Es war also doch die Heimmannschaft in der 27. Minute, der es gelang, einen nicht richtig geklärten Ball im Tor der Pfronstetterinnen unterzubekommen.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Pfronstetterinnen nach wie vor stark und ließen sich vom Rückstand nicht beirren. Sie machten es den Frauen der SGM weiterhin schwer zum Abschluss zu kommen und ihren hohen Ballbesitz zu nutzen.

In der 67. Minute verhalf der TSV dann unglücklich den Rückstand zu erhöhen. Eine flach hereingebrachte Flanke der SGM wurde von den Pfronstetterinnen ins eigene Tor statt ins Toraus geklärt.

Kurz vor Schluss ließ die Gastmannschaft dann mehr zu und so gelang es der SGM durch einen platzierten, zentralen Schuss ihre Führung zu erhöhen. (87. Minute)

So gewinnen die Frauen der SGM SV Lautertal/ FC Engstingen durchaus verdient 3:0 und lassen dadurch den TSV auf den Relegationsplatz rutschen.