Spielberichte - Pfronstetterinnen verlieren das Kellerduell

Pfronstetterinnen verlieren das Kellerduell

SGM SV Oberndorf/SV Poltringen -TSV Pfronstetten 3:1

Am vergangenen Sonntag durften die Pfronstetterinnen nochmals auswärts ran. Sowohl die Pfronstetterinnen als auch die Frauen der SGM standen vor der Partie auf den Abstiegsrängen, sodass für beide Mannschaften nur ein Sieg zählte. Der TSV startete gut in das Spiel und konnte von Beginn an einige gute Chancen auf das gegnerische Tor bringen. Die Frauen der SGM taten sich in den Anfangsminuten sichtbar schwer, kamen aber nach 20 Minuten auch besser ins Spiel. Da die Pfronstetterinnen bis dato ihre Chancen nicht nutzen konnten, taten sie sich von nun an schwerer. Auch gefährlichere Gegenangriffe blieben nicht mehr aus. Trotzdem ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Die Frauen der SGM nutzten in der zweiten Halbzeit gleich eine ihrer ersten Chancen und gingen in der 49. Minute in Führung. Die Pfronstetterinnen ließen sich davon aber nicht beirren und zeigten ihren Willen. Durch einen schönen Pass von Lusia Sattler in den Lauf von Evelyn Ott, konnte letztere den Ball sicher im gegnerischen Tor unterbringen und somit ausgleichen (62.). Weiterhin hatten beide Mannschaften einige gute Chancen die nicht genutzt werden konnten. In der 81. Minute hatten schlussendlich die Frauen der SGM das Glück auf ihrer Seite, sodass sie auf 2:1 erhöhen konnten. Durch mehrere Wechsel und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnten die Gegnerinnen in der 89. Minute noch auf 3:1 erhöhen.