Spielberichte - TSV verliert auch Derby

TSV verliert auch Derby

SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten - TSV Pfronstetten 1:0

Das Derby zwischen dem TSV Pfronstetten und der SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten begann mit einem guten Start der Pfronstetter, der allerdings nicht in etwas zählbares umgemünzt werden konnte. Nach einer viertel Stunde wurde der Gastgeber aus Oberstetten etwas stärker und übernahm langsam die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste aus Pfronstetten versuchte sich Chancen durch lange Bälle zu erarbeiten, kam so aber durch die gut gestaffelte Defensive der Gastgeber nicht zu nennenswerten Chancen. So ging das Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit vielen Ballverlusten der Pfronstetter, wodurch die Gastgeber zu vielen Chancen kamen. In der 60. Minute fiel das entscheidene Tor für die Oberstetter Mannschaft zum 1:0. Die Pfronstetter versuchten das Spiel noch zu drehen, blieben aber insgesamt harmlos. Somit konnte die SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten in einem insgesamt schwachen Spiel die drei Punkte völlig verdient bei sich behalten.