Spielberichte - Knappe Niederlage gegen SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen

Knappe Niederlage gegen SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen

SGM Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen : TSV Pfronstetten 2:1

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen des TSV Pfronstetten, gestärkt vom letzten Sieg, nach Renhardsweiler. Schon zu Beginn traten die Frauen der SGM sehr selbstbewusst und mit Anspruch auf viel Ballbesitz auf. Sie übten starkes Pressing auf die Pfronstetter Abwehr aus, welche diesem aber in großen Teilen standhalten konnte. Die Gastgeberinnen zeichneten sich durch Kombinationen im Mittelfeld und hohem Ballbesitz aus, sodass der Großteil des Spiels in der Hälfte der Pfronstetterinnen stattfand. Einzig und allein im Abschluss auf das Tor blieben die Damen der SGM ungefährlich. Die Damen des TSV probierten immer wieder die Kontrolle des Spiels zu gewinnen, was ihnen bis zum Ende der ersten Halbzeit allerdings nicht gelang. So ging es mit einem Stand von 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit startete das Spiel ähnlich. Zur großen Überraschung vieler, waren es dann aber die Gäste, die das erste Tor erzielten. In der 58. Minute landete ein sauber ausgeführter Eckball von Lusia Sattler direkt im Tor der Gegnerinnen. Die Antwort der dieser kam aber prompt. Direkt nach Wiederanpfiff konnten sie die Abwehr der Pfronstetterinnen ausspielen und so in der 59. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels brachten die Damen der SGM nochmals starken Druck auf das Tor des TSV Pfronstettens, sodass sie in der 68. Minute noch zum 2:1 erhöhen konnten. Das Spiel endete mit dem Endstand 2:1.