Spielberichte - Erneutes Remis gegen TSV Lustnau II

Erneutes Remis gegen TSV Lustnau II

TSV Lustnau II - TSV Pfronstetten 0:0

Wie schon im Pokalspiel reisten die Pfronstetter Frauen am vergangenen Sonntag nach Lustnau. Mit einem Blick auf die Tabelle mussten beide Mannschaften punkten, um weiterhin Abstand auf den Relegationsplatz zu halten.  Schon zu Beginn traten die Frauen des TSV Lustnau II sehr selbstbewusst und lautstark auf. Sie übten starkes Pressing auf die Pfronstetter Abwehr aus, welche diesem aber souverän standhalten konnte. Die Heimmannschaft zeichnete sich durch Kombinationen im Mittelfeld und hohem Ballbesitz aus, sie konnten aber immer wieder von der Abwehrreihe der Pfronstetterinnen erfolgreich gestört werden. Außerdem blieben sie im Abschluss auf das Tor ungefährlich. Die Spielzüge des TSV Pfronstettens kamen dann im Laufe der ersten Halbzeit immer näher an das gegnerische Tor, lediglich der Abschluss blieb unerfolgreich.

Nach der Halbzeit startete das Spiel ähnlich. Die bis dahin beste Torchance der Lustnauerinnen wurde im Eins-gegen-eins von der Pfronstetter Torfrau Victoria Hohloch erfolgreich geklärt. Gegen Ende des Spiels brachten die Lustnauerinnen nochmals starken Druck auf das Tor des TSV Pfronstettens, sodass der Schlusspfiff die Gastmannschaft erlöste. Die beiden Mannschaften teilen sich also die Punkte beim Endstand 0:0.